Gründungshistorie:
Edelweiß Film wurde zum 02.11.2020 gegründet. Gründer von Edelweiß Film bin ich, Jerome Baldowski. Mich persönlich zeichnen Gewissenhaftigkeit und diszipliniertes Arbeiten aus. Als gelernter TV-/Video-Redaktuer beherrsche ich alle Arbeitsschritte einer Filmproduktion und habe umfangreiche Erfahrung im Bereich Storytelling. Bis zu meinem Studium der Politikwissenschaft (Regensburg) habe ich im Allgäu gelebt und bin nun zusammen mit meiner Familie  in meine Heimat zurückgekehrt.

Inhaber: Jerome Baldowski

Erfahrung

Durch meine Stationen bei Sport1 (Ismaning), dem Bayerischer Rundfunk (Freimann), intv Regionalfernsehen (Ingolstadt) und zuletzt bei t-online (Berlin) habe ich umfangreiche Erfahrung an der Kamera, im Schnitt und als Redakteur.

Ausbildung

Zu Beginn meiner Laufbahn absolvierte ich ein TV-Volontariat beim Regionalfernsehen und arbeitete als VJ, Reporter und Moderator.

Studium

Ich bin im Allgäu aufgewachsen und hier zuhause. Nach meinem Abitur in Oberstdorf habe ich in Regensburg Politikwissenschaft studiert.

PicsArt_01-25-04.40.20.jpg

Unternehmensstruktur:
Edelweiß Film ist eine Einzelunternehmen. Gründer ist Jerome Baldowski Er führt das als Agentur mit künstlerischer Tätigkeit erfasste Unternehmen in freiberuflicher Tätigkeit aus. Edelweiß Film ist in Immenstadt zuhause und hat seinen Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten des Co-Working-Spaces „seven-work-space“. Als Kerngebiet ist das südliche Allgäu ausgewiesen. Jedoch wird auch der Markt außerhalb dieses Gebiets angestrebt. Nach Bedarf werden zusätzliche freie Video-Editoren zugebucht.